Über uns News Termine Galerie Downloads Links Sitemap Kleinanzeigen
Startseite News Archiv 2008 Mai

News


Archiv 2011 Archiv 2010 Archiv 2009 Archiv 2008 Archiv 2007

Impressum Kontakt Mitglied werden

Mai


--------------------------------------------------------------------


10.05.08 - DSW-Kart-Cup in Lommerange (F)


Nachdem der erste Lauf zum DSW Cup aufgrund von einsetzendem Schneefall Anfang April abgesagt werden musste, fand am 10. Mai unter sonnigen Bedingungen und bei Temperaturen um 25°C die erste Veranstaltung mit Rennen in Lommerange (F) in der Nähe von Thionville statt.
Unter der Bewerbung des MSC Wiebelskirchen waren wieder Christian Naumann in der KZ2 sowie Maximilian Klos in der KF3 am Start.
Maximilian belegte in der Qualifikation einen zweiten Startplatz und konnte sogar den Start zu Rennen 1 gewinnen. Somit führte er das Feld für mehrere Runden an! Allerdings begann der Zweitplatzierte im Verlaufe des Rennens den Druck auf Max zu erhöhen und fand in der drittletzten Runde auch den Weg an ihm vorbei. Somit kam Max als zweiter ins Ziel. Beim Start zum zweiten Rennen passte der Führende besser auf und konnte Max von Beginn an hinter sich halten. Max ließ sich das gesamte Rennen über nicht abschütteln, jedoch machte sein Konkurrent keinen Fehler und somit belegte Max wiederum Platz 2.
Bei Christian Naumann schien es so, als ob er es Max nachmachen wollte. So belegte er in der Qualifikation ebenfalls den 2. Platz mit nur 0,03s Rückstand auf die Polezeit! Als die Ampel zum Rennen 1 erlosch, konnte Christian durch einen besseren Start die Führung übernehmen. Diese hielt er auch für mehrere Runden inne. Zu Rennhalbzeit überraschte ihn aber der Angriff eines Verfolgers am Ende der langen Geraden. Christian versuchte zwar in den folgenden Runden noch den Spieß wieder herumzureißen, allerdings gelang es ihm nicht mehr, sodass er als zweiter abgewunken wurde. Für Rennen 2 hatte sich Christian Wiedergutmachung vorgenommen und die setzte er auch mit einem Raketenstart, der ihn wieder an die Spitze brachte, um. In dem Wissen, dass sein Verfolger wieder an der gleichen Stelle versuchen würde ihn zu überholen, wählte Christian am Ende der Geraden eine andere Linie. Dort bremste er allerdings einmal zu spät, sodass er am Kurvenscheitel vorbeirutschte und sein Verfolger ihn wiederum überholen konnte. Auch in diesem Rennen hatte er keine Möglichkeit mehr zu kontern, sodass er das 2. Rennen ebenfalls als 2. beendete.
Somit haben die Fahrer des MSC Wiebelskirchen bewiesen dass sie, auch wenn es auf nationaler Ebene noch nicht so funktioniert, im Clubsport auf jeden Fall zur Spitze gehören. Fortsetzung folgt…

Bericht: C.N.

Christian Naumann


--------------------------------------------------------------------

zum Archiv