Über uns News Termine Galerie Downloads Links Sitemap Kleinanzeigen
Startseite News Archiv 2007 August

News


Archiv 2011 Archiv 2010 Archiv 2009 Archiv 2008 Archiv 2007

Impressum Kontakt Mitglied werden

August


--------------------------------------------------------------------

26.08.07


Bildersuchfahrt des MSC Wiebelskirchen


Am 26. August war es wieder soweit. Nachdem der MSC Wiebelskirchen in Personen von Patrick Adami, Dirk Sick, Erich und Uli Thiel, sowie Gerd Weigert, Julia Mees und Christian Naumann am Tag zuvor bei der Rallye „Kohle und Stahl“, die in Neunkirchen und Umgebung durchgeführt wurde dem Veranstalter MSC Schiffweiler unter die Arme gegriffen hatten und Parc Fermé auf dem Wiebelskircher Kirmesplatz abgesichert hatten folgte schon der nächste Höhepunkt des laufenden Vereinsjahres. Kurz zur Erklärung: Eine Bildersuchfahrt ist als eine Schnitzeljagd mit dem Auto zu verstehen, man bekommt eine Bordkarte und auf dieser sind Bilder von bestimmten Zielorten abgedruckt, die sie mit Hilfe einer kleinen Beschreibung finden müssen. An diesen Zielorten müssen dann Aufgaben der unterschiedlichsten Arten bewältigt werden. Man muss also mit allem rechnen…J

Leider wurden aber zuerst einmal die Veranstalter überrascht, da sich nur 5 Teams für die Veranstaltung auftreiben ließen. Damit wird zum Bedauern die Bildersuchfahrt eindeutig unter Wert geschlagen. Aber diese 5 Teams hatten definitiv ihren Spaß. So ging es auf der morgendlichen Route durchs Ostertal, Richtung Pfalz. Auf dem Weg zur Mittagspause auf der schönen Burg Lichtenberg mussten Aufgaben wie mit dem Auto rückwärts einen Slalomparcours fahren, Nägel mit der Hammerspitze in einen Baumstamm hauen oder das Schieben eines Karts um einen Parcours bewältigen. Nachdem sie dann auf der Burg Lichtenberg ihre Kräfte neu tanken konnten ging es weiter zurück ins gelobte LandJ, dabei musste u.a. ein Hinkelstein gefunden, ein Ei um ein Rathaus balanciert oder die Größe eines Schuhs ermittelt werden.

Am Abend trafen dann alle Teams wieder vollzählig in Wiebelskirchen beim Gasthaus Appel ein, worauf dann die Sieger gekührt werden durften. Als bestes Familienteam setzte sich Team „SRT“(Ralf, Silke und Phillip Schaufert), gefolgt von der „Chaosfamilie“(Michael und Michelle Bier mit Mike Bouvel) durch. Der Gesamtsieg war den „Scrubs“ (Erich Thiel, Oliver Clemens) bei ihrem ersten Einsatz bei einer Bildersuchfahrt aber nicht zu nehmen, ihnen folgte Team „Schnittlauch“ (Sebastian Thiel und Katja Sonntag) und wiederum das Team SRT. Das Team „Schwachschwenker“ ( Stefan Müller und Ulrike Jungmann) durfte sich über den Pokal für das Team mit den am wenigsten zurückgelegten Kilometern freuen, genauso wie Michelle Bier über den Pokal für den jüngsten Teilnehmer.

Alles in Allem kann man also trotz der geringen Teilnahme von einer gelungenen Veranstaltung mit zufriedenen Teilnehmern sprechen und wir werden sehen was sich tun lässt um für das nächste Jahr wieder mehr Teams zu aktivieren.


Hier einige Bilder der Veranstaltung.


--------------------------------------------------------------------

Zum Archiv