Über uns News Termine Galerie Downloads Links Sitemap Kleinanzeigen
Startseite News Archiv 2007 März

News


Archiv 2011 Archiv 2010 Archiv 2009 Archiv 2008 Archiv 2007

Impressum Kontakt Mitglied werden

März


--------------------------------------------------------------------

DSW-Kart-Cup 2007


24.03.2007 - DSW-Kart-Cup 2007

Wie bereits zur Messe angekündigt, werden die Läufe des DSW-Kart-Cup in der Saison 2007 zum "Neu Racing Cup 2007" zählen.
Diesen Cup schreibt die Firma Neu Racing anlässlich ihres 20-jährigen Kartsport-Jubiläums aus. Insgesamt werden 3 Fahrerplätze für einen Testevent auf einem Formel Renault des SL Formula Racing Team ausgeschrieben.
Weitere Details, Teilnahmevoraussetzungen und alle geltenden Bestimmungen können im Reglement auf der Web-Seite des Ausrichters unter dem Menü-Punkt "Cup" nachgelesen werden.
Sowohl das Anmelde-Formular als auch das Reglement sind nun online und stehen zum Download bereit.

Mehr Infos unter: www.neu-racing.de/cup



--------------------------------------------------------------------

ROTAX MAX Eurochallenge


23.03.2007 Saisonstart der ROTAX MAX Eurochallenge

Hier finden Sie die Ergebnisse vom ersten Lauf der ROTAX MAX Eurochallenge in Salbris. ...weiterlesen



--------------------------------------------------------------------

Rotax-Max-Testtag in Liedolsheim


21.03.2007 Rotax-Max-Challenge

Nun stehen Ort und Termin für den Testtag erst einmal für den 08.04.07 in Liedolsheim fest und wenn es der Wettergott nicht gerade schneien oder in Strömen regnen läßt, wird er auch stattfinden. Im Vordergrund stehen die Reifentests für alle
RMC-Teilnehmer. Anwesende Fahrer mit einer gültigen Anmeldung (Nenngeld bezahlt) erhalten einen Satz MOJO-D1 zum Sonderpreis von 110,- EUR, ansonsten gilt der reguläre Preis von 149,- EUR.




--------------------------------------------------------------------

Rennbericht 8 Stunden Rennen Bous 2007

Die Sieger


10.03.2007
MSC Wiebelskirchen Junior-Team gewinnt 8-Stunden Rennen von Bous 2007

Am 10. März war es wieder soweit. Der SST Saarbrücken lud zum alljährlichen 8h Rennen auf die Indoor-Kartbahn nach Bous (Röhrenwerke) ein. 7 Teams waren angetreten, darunter 4 Teams mit Besetzung des MSC Wiebelskirchen.
Beim Team „Red Rose Racing“ war Maximilian Klos (jüngster und leichtester Teilnehmer an diesem Tag) für den MSC am Start. Er bildete mit Robin Wagner, Robin Wax und Marius Simon auch das Team das im Altersschnitt das jüngste war, was aber nichts heißen sollte. So hatten sie im Gegensatz zu den meisten Konkurrenten schon die Wochen vorher ausgiebig zum Testen genutzt. Dies wurde auch im Zeittraining deutlich, als sie mit einem 2. Platz für Aufsehen sorgten. Im Laufe des Rennens fielen sie allerdings durch einen zu langen Tankstop und eine Stop and Go-Strafe auf den 4. Platz zurück, was aber für die erste Teilnahme an diesem Marathon ein gutes Ergebnis ist.
Im Gegensatz zum „Red Rose Racing“ Team konnte das Team „Schwerkraft“ auf jegliche Zusatzgewichte am Kart verzichten, da die Fahrer diese zusätzlichen Gewichte schon von Haus aus mitbrachten.:-) Gerd Weigert und Klaus Decker starteten zusammen mit 2 Fahrern des SST Saarbrücken. In der Qualifikation schaffte es das Team das zu diesem Zeitpunkt nur aus 2 Fahrern bestand auf den 7. Platz. Diese beiden mussten auch die Anfangsphase des Rennens in Angriff nehmen, da ihre Fahrerkollegen noch beruflich verhindert waren. Aber trotzdem schafften sie es dabei sich auf den 6. Platz vorzukämpfen, bis Problem mit der Bremse (Flüssigkeitsverlust) auftraten. Dann stellte beim Fahrerwechsel auch noch das Lenkrad seinen Dienst ein und es kam zur Reparaturpause. Dabei schmolzen ihre zwischenzeitlich 16(!) Runden Vorsprung auf den 7. zu 3 Runden Rückstand ein. Diese wollte Gerd wieder aufholen, jedoch versagte bei der nächsten Einfahrt in die Boxengasse die Bremse endgültig, so dass er links und rechts in die Reifen einschlug. 2 verbogene Spurstangen waren die Folge, die Reparaturpause dauerte weitere 40 Runden und damit ging es für das Team Schwerkraft später nur noch darum heil durchzukommen, was sie auch packten. An der Siegerehrung wurden ihre Mühen aber trotzdem mit einem Pokal und zwar fürs schwerste Team belohnt.
Leider nicht belohnt wurde das Team Lexus Forum Saar mit Matthias Schäfer als MSC-Teilnehmer. Nachdem schon den ganzen Tag das Kart irgendwie nicht so richtig schnell werden wollte mussten sie auch noch kurz vor Schluss das Rennen ganz beenden, als Matthias am schnellten Teil der Strecke, kurz vor der Linkskurve auf Start Ziel, plötzlich nur noch das Lenkrad in der Hand hatte und in die Reifen einschlug. Das Kart musste aus dem Gefahrenbereich geborgen werden und Matthias kam vorsorglich zur ärztlichen Behandlung, bei der aber nichts schlimmeres festgestellt wurde.
Das Überraschungsteam stellte an diesem Tag das „MSC Wiebelskirchen Junior Team“, bestehend aus Bianca Kiefer, Sebastian Thiel und Marc Bies.
Nachdem es im freien Training bereits einen Unfall mit größerer Kaltverformung und im Zeittraining „nur“ einen 4. Platz gegeben hatte, machte man sich eigentlich keine großen Hoffnungen. Dies schien sich auch zu bestätigen, als sie im ersten Rennturn auf den 6. Platz durchgereicht wurden. Beim ersten Fahrerwechsel stellte Schrauber Roland Litz die Spur an der Hinterachse etwas enger und plötzlich ging die Kiste vorwärts. Sie überholten einen Gegner nach dem anderen, bis sie schließlich die Spitze inne hatten und diese bis zum Ziel nicht mehr abgaben. Auch bleibt zu bemerken dass Bianca, die einzigste Dame im Feld, ihrer männlichen Konkurrenz auf und davon fuhr und mit 24,76 die schnellste Runde des Tages in den Asphalt brannte.
Somit fand man am Ende des Tages überall zufriedenen MSC-Gesichter und die erste Probe für dieses Jahr wurde souverän gemeistert. Das geht ja gut los…J



--------------------------------------------------------------------

Zum Archiv

Zum Archiv


--------------------------------------------------------------------