Mai
--------------------------------------------------------------------
Rennbericht Urloffen 26.05.2007
Sieg für Meiko Zugenmeier beim DSW Cup
Am 26.05.07 stand Runde 2 des DSW Cup im badischen Urloffen an. Neben der anspruchsvollen Bahn machten den Teilnehmern vor allem die hohen Temperaturen von über 30°C zu schaffen. Die Fahrer des MSC Wiebelskirchen trotzen allerdings diesen Bedingungen und präsentierten sich sehr gut aufgelegt.
So konnte Maximilian Klos bei den Kadetten mit Startplatz 2 im Zeittraining eine gute Ausgangsposition für das erste Rennen schaffen. Beim Start konnte er diese Position auch verteidigen und sich mit dem Führenden vom Rest des Feldes absetzen. Zu einem Überholmanöver sollte es allerdings nicht mehr kommen, Max brachte den 2. Platz sicher ins Ziel. Rennen 2 glich dem Rennen 1, wiederum konnte er am Start seine Position halten und diese auch sicher nach Hause fahren. Somit hatte Max für diese Veranstaltung seine Hausaufgaben gemacht.
Mit Hausaufgaben machen muss sich Meiko Zugenmeier aufgrund seines älteren Jahrgangs zum Glück nicht mehr plagen, allerdings hätte er diese an diesem Tag mit einer glatten 1 bewertet bekommen. Schon im Zeittraining lief alles nach Plan und er konnte sich die Poleposition sichern. Am Start zu Rennen 1 behielt er die Führung und behauptete diese trotz permanenten Druckes des Zweitplatzierten bis ins Ziel. Auch das zweite Rennen verlief für Meiko perfekt und so konnte er am Ende des Tages die Pole, 2 Rennsiege und die schnellste Rennrunde feiern und das ohne einen neuen Satz Reifen zu benutzen im Gegensatz zur Konkurrenz!
Über Konkurrenz konnte sich Christian Naumann in der Schalterklasse nicht beklagen, waren doch 2 Starter der laufenden DMV-Meisterschaft und weitere erfahrenere Piloten in Urloffen am Start. Sich diesen Umständen bewusst hatte er schon frühzeitig auf das Rennen vorbereitet und im Zeittraining sollte es sich bereits auszahlen. Dort konnte er den 2. Startplatz für sich verbuchen und damit ein Wörtchen um den Tagessieg mitreden. Der Start zum ersten Rennen verlief dann allerdings nicht wie erhofft und so konnte er nur als 5. in die erste Kurve einbiegen. In den nächsten Runden konnte er sich wieder auf Platz 3 vorarbeiten und setzte nun den vor ihm Liegenden permanent unter Druck. Schließlich fand er auch eine Lücke, sein Gegner konnte ihn aber wieder auskontern und so musste er sich mit dem 3. Platz in Rennen 1 begnügen. Der Start zu Rennen 2 wird als einer der längsten in die Geschichte eingehen, geschlagene 53 Sekunden war die Ampel aufgrund eines ausgegangenen Motors auf Rot geschaltet. Als sie dann auf Grün sprang fand sich Christian auf Platz 3 wieder. In der nächsten Runde konnte er den 2. Platzierten überholen und machte sich auf die Verfolgung des Führenden, der aber bereits einen Vorsprung herausgefahren hatte, den er nicht mehr aufholen konnte. Somit erreichte er als sicherer 2. das Ziel, was zugleich auf Tagesplatz 2 bedeutete.
Somit haben die Fahrer des MSC Wiebelskirchen an diesem Wochenende auf ein Neues bewiesen dass man in dieser Saison mit ihnen Rechnen muss! Fortsetzung folgt…
Maximilian Klos - Platz 2
Meiko Zugenmaier - Platz 1
Christian Naumann - Platz 2
--------------------------------------------------------------------
Informationen zur 1. Veranstaltung
16.05.2007 - VT-Kart-Cup: Informationen zur 1. Veranstaltung
Ab sofort die wichtigsten Dokumente zur ersten Veranstaltung am 7. Juni zum Download bereitgestellt.
Ausschreibung
Nennformular Sprint
Nennformular Langstrecke
--------------------------------------------------------------------
DSW-Kart-Cup 2007
15.05.2007 - DSW-Kart-Cup: Informationen zur 2. Veranstaltung
Ausschreibung und das Nennungsformular für die nächste DSW-Veranstaltung am 26.05.2007 in Urloffen sind online.
Ausschreibung
Nennung
--------------------------------------------------------------------