Über uns News Termine Galerie Downloads Links Sitemap Kleinanzeigen
Startseite News Archiv 2007 Juli

News


Archiv 2011 Archiv 2010 Archiv 2009 Archiv 2008 Archiv 2007

Impressum Kontakt Mitglied werden

Juli


--------------------------------------------------------------------

01.07.07


MSC-Fahrer in allen Klassen erfolgreich!

Am 1. Juli fand in Dahlem die 3.Runde zum DSW Cup 2007 statt. Für den MSC waren wieder Maximilian Klos, Meiko Zugenmeier und Christian Naumann am Start. Und jeder sollte auf der anspruchsvollen Bahn auf der „Dahlemer Binz“ sein persönliches Erfolgserlebnis haben…

Maximilian hatte bei den Kadetten an diesem Wochenende alles im Griff. Im Zeittraining schaffte er mit Respektabstand die Pole und konnte diese im ersten Rennen in einen sauberen Start-Ziel-Sieg verwandeln. Der erste Sieg für Max, der neben den Kadetten auch schon fleißig für die KF3 (ehemalige ICA Junioren) trainiert um in der nächsten Saison dort ähnliche Erfolgserlebnisse feiern zu können.

Für Meiko Zugenmeier ging es da schon etwas enger zur Sache. Nachdem er sich im Zeittraining auf Platz 2 gefahren hatte lieferte er sich ab der Rennmitte einen packenden Zweikampf mit dem Führenden. Erst schien er keinen Weg an ihm vorbei zu finden aber in der letzen Runde schaffte er es doch noch am Ende der langen Geraden sich an seinem Gegner vorbei zu bremsen und konnte somit glücklich den Laufsieg in Rennen 1 verbuchen. Im zweiten Rennen sollte sein Wiedersacher allerdings den Spieß umdrehen und schaffte schon früh klare Verhältnisse. Somit stand für ihn am Ende des Tages ein zufriedenstellender 2. Platz zu Buche.

Das härteste Stück Arbeit sollte aber wohl auf Christian Naumann zukommen, galt es doch sich in der Meisterschaft auf die Jagd nach dem momentan Führenden Klaus Geilhausen zu machen. Allerdings fand das Rennen auf dessen Hausbahn statt, was somit einem Kampf David gegen Goliath gleich kam. Das Zeittraining schien diesen Eindruck zu bestätigen, so schaffte Naumann nur den 3. Startplatz, während sich Geilhausen die Pole sichern konnte. Christian lies sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und schaffte es mit einem Bombenstart sich direkt auf Platz 1 zu katapultieren. Schnell zeigte sich aber, dass er dem Druck den Geilhausen auf ihn ausübte noch nicht gewachsen war und so verbremste er sich am Ende der langen Geraden in Runde 2 und musste das Feld ziehen lassen. Mit einer guten Aufholjagd schaffte er es aber noch Platz 4 in Ziel zu bringen. Als die Ampellichter zum 2. Start erloschen war es wiederum Naumann, der sich auf Platz 1 schoss und diesesmal sollte er sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lassen. Über 14 Runden versuchten seine Gegner ihn zu überholen, aber Christian schaffte es immer seine Linie so zu wählen dass sie nicht an ihm vorbeikamen. Und so konnte Christian nach 14 harten Runden seinen ersten Sieg im 8. Rennen in der Schalterklasse feiern.

Es bleibt also zusammenzufassen dass die Fahrer des MSC Wiebelskirchen sich in der ersten Saisonhälfte im DSW Cup sehr gut geschlagen haben. Es bleibt abzuwarten was die 2. Hälfte noch alles zu bieten hat…

Die Sieger 01.07.2007 Dahlem DSW-Kart-Cup

Die Sieger - Dahlem 2007

TOP News beim MSC Wiebelskirchen

VT-Kart-Cup New's


Motor: Es ist beschlossen das der Schütte MS405 mit seinen 402ccm auch eine Zulassung zum VT Kart CUP bekommt. Der Hubraumvorteil wird mit 5 Kg belohnt, somit muss der Fahrer mit Kart ein Gewicht von 165 Kg, in der VT 400 open Klasse, am Rennende haben.

Auffahrschutz: Jugendlich von 7 bis 13 Jahren müssen einen Heckauffahrschutz fahren, Zugelassen ist der CIK- bzw. Trophy-Auffahrschutz. Ab 14 Jahren ist die Nutzung freigestellt. Montieren kann man den original Bügel mit Unterfahrschutz, Trophy- oder CIK-Auffahrschutz.

Allgemeine Bestimmungen VT-Kart-Cup [108 KB]

Ausschreibung 14.07.2007 komplett [152 KB]

Nennung Sprint [42 KB]

Nennung Langstrecke [42 KB]


--------------------------------------------------------------------

Zum Archiv